Produktneuheiten auf der Bauexpo 2018

Fenster und Türen mit neuen Mehrwerten für Neubau und Renovierung

Unter dem Aspekt Fenster ist nicht gleich Fenster und auch bei Haustüren gibt es für jeden Anspruch die passende Lösung, zeigte bewa-plast auf Hessens größter Baumesse Fenster und Haustüren mit neuen Mehrwerten für ein Höchstmaß an Wohnkomfort. Zahlreiche Besucher nutzten die Möglichkeit, sich von den bewa-plast Fachberatern informieren und beraten zu lassen. Darüber hinaus bot Ihnen das Unternehmen die Möglichkeit auch gleich vor Ort alle Produkte ausgiebig zu testen. 

Besonders groß war das Interesse am Premiumfenster Bodyguard (ausgestattet für Widerstandsklasse RC2). Viele nutzten die Gelegenheit sich an ihm ganz legal als Einbrecher zu versuchen (jedoch durchweg erfolglos) und konnten sich somit gleich in der Praxis von der hochwertigen bewa-plast Sicherheitsausstattung überzeugen.
Nach der Vielzahl von Versuchen dieses Fenster zu überwinden, hatte es am Ende zwar optisch leichte Schäden davongetragen, war jedoch, gleichsam wie zu Beginn, voll funktionsfähig und gut bedienbar.

  

Im Haustürenbereich zeigte bewa-plast unter anderem sein neues Glas-Door-Design Programm, das in jeder Hinsicht keine Wünsche offen lässt. Es erfüllt höchste Ansprüche an Sicherheit (ausgestattet für RC2, Sicherheitsglas P4A), Wärmeschutz (UD 0,94) und Design. Außerdem bringen Glas-Door Türen gegenüber herkömmlichen Haustüren viel Licht in den Eingangsbereich, und das bei voller Diskretion.

 

Mehr Freiräume bis ins hohe Alter bietet bei allen bewa-Haus- und Nebeneingangstüren die neue barrierefreie Nullschwelle BKV free, die ebenfalls vor Ort präsentiert wurde und getestet werden konnte.

Innovation und Fortschritt werden bei bewa-plast groß geschrieben. Neben aktuellen Neuheiten stellte das Unternehmen auf der Messe unter diesem Aspekt zukunftsweisende Trends vor. Dazu gehören unter anderem als Sichtschutz und zur Raumverdunkelung Fenster mit schaltbarem Glas, stahllose, flügelüberdeckende Kunststofffenster mit Alu-Vorsatzschale in mattschwarzer Optik sowie Kunststofffenster mit Alu-Vorsatzschale in neuem Zwei-Farben-Look.

 

Als Hersteller arbeitet bewa-plast deutschlandweit eng mit einer Vielzahl an Montage-Fachpartnern zusammen. Interessierten Hausbauern und Renovierern vermittelt es gerne den entsprechenden Fachpartner in der Nähe.