Bekanntgabe zur Unternehmensnachfolge

Die bewa-plast Beck GmbH Fenstertechnik kann auf eine bereits über 70-jährige Geschichte zurückblicken. Das Besondere dabei ist, dass das Unternehmen stets in Familienhand geblieben ist.

Nach 37 Jahren als Geschäftsführer hat Walter Beck die Führung der Beck GmbH Fenstertechnik mit dem Jahreswechsel abgegeben.
Mit Jahresbeginn 2023 leiten Elena Beblik, Tochter von Walter Beck, ihr Mann Tobias Beblik sowie Stefan Meuser, Schwiegersohn von Walter Beck, die Geschicke unseres Unternehmens.
Allen dreien ist unser Unternehmen bereits seit vielen Jahren vertraut.

Walter Beck hat sich aber noch nicht ganz aus dem Unternehmen zurückgezogen. Er ist weiterhin in beratender Funktion tätig.

Alles über die Intentionen und Motivation der 3. Generation, ein Blick zurück und Meilensteine des Unternehmens im umfassenden Artikel der Bauelemente Bau:



Das Führungsteam von bewa-plast (v.l.): Siegfried Beck, Louis Schlicht, Elena Beblik, Walter Beck, Stefan Meuser und vorne Tobias Beblik. 

Elena Beblik

Seit 2013 im Unternehmen tätig. Sie hat Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt BWL studiert. Auf ihre erste Stelle in einer Marketing-Agentur folgte eine Anstellung bei einem Personaldienstleistungsunternehmen im Bereich Online-Marketing.  Sie verantwortet heute den Vertrieb sowie die Sekura-Standorte des Unternehmens. Die Abteilung Sekura-Fenster ist hauptsächlich in der Fenstermontage tätig und begleitet die Bauprojekte von bewa-plast rund um das Gewerk Fenster und Türen in der Ausführungsphase.

Tobias Beblik

Nach der Lehre zum Kommunikationstechniker schloss er ein Studium an und war im Anschluss sechs Jahre lang Flugsicherungsingenieur. Im Jahr 2017 ist Tobias Beblik bei bewa-plast eingestiegen. Er ist leitend zuständig für die Bereiche Fertigung, Technik, Montage und IT.

Stefan Meuser

Nach dem Abitur absolvierte Meuser eine Ausbildung zum Bankkaufmann und ist dort auch während seiner Bachelor- und Masterarbeit im Finance-Bereich geblieben. Nach seinem Einstieg 2016 bei bewa-plast, hat er die Verantwortung für den Einkauf, die Logistik, die Finanzen sowie das Personal. Darüber hinaus war er schon vor dem Jahreswechsel 2022/23 Co-Geschäftsführer mit Walter Beck.