UVR-Rollläden mit deutlich geringerer Aufheizung

Neue PVC-Rollladenrezeptur mit reduzierter Aufheizung für heiße Sommer

Die Rekord Temperaturen der letzten Jahre und die Hitzewelle im Sommer 2018 haben Standardkunststoffrollläden bis an und über ihre Grenzen belastet. Deshalb haben wir die Weiterentwicklung von strahlungsreflektierenden Rollladenrezepturen vorangetrieben.

UVR-Rollläden
UVR-Rollläden

Denn auch Zusatzverstärkungen und wärmereflektierende Pigmente konnten dies nicht verhindern. Die Eigenschaften aus der Vergangenheit sind mit den alten Zusammensetzungen nicht mehr erreichbar, weil höhere thermische Belastungen jetzt die Regel sind.

Wir bieten nun Rollladenpanzer mit deutlich geringerer Aufheizung an. Die Reduktion der Wärmeaufnahme wird jetzt durch die Reflektion im gesamten Strahlungsspektrum der Sonne noch einmal verbessert. Bei hellen Farben können diese (nur Typ N/52) in Verbindung mit Zusatzverstärkungen als Sonnenschutz in Spaltstellung verwendet werden. Lieferbar sind bewa-plast UVR Rollläden in den Farben weiß, perlgrau und grau.