UVR-Rollläden mit deutlich geringerer Aufheizung

Neue PVC-Rollladenrezeptur für heiße Sommer

Die Rekord Temperaturen der letzten Jahre und die Hitzewelle im Sommer 2018 haben Standardkunststoffrollläden bis an und über ihre Grenzen belastet. Auch Zusatzverstärkungen und wärmereflektierende Pigmente konnten dies nicht verhindern. Deshalb haben wir die Weiterentwicklung von strahlungsreflektierenden Rollladenrezepturen vorangetrieben.

Die Eigenschaften aus der Vergangenheit sind mit den alten Zusammensetzungen nicht mehr erreichbar, weil höhere thermische Belastungen jetzt die Regel sind.Wir bieten nun Rollladenpanzer mit deutlich geringerer Aufheizung an. Die Reduktion der Wärmeaufnahme wird jetzt durch die Reflektion im gesamten Strahlungsspektrum der Sonne noch einmal verbessert. Bei hellen Farben können diese (nur Typ N/52) in Verbindung mit Zusatzverstärkungen sogar wieder als Sonnenschutz ganz geschlossen werden, wenn der Hitzestau täglich durch zumindest einmaliges Öffnen für ca. 1 Stunde abgebaut oder eine Hinterlüftung eingebaut wird. Lieferbar sind bewa-plast UVR Rollläden in den Farben weiß, perlgrau und grau.